Farm Niederhäusererhof in Falzes
Farm holidays in the Pusteria Valley

At the farm Niederhäusererhof in the South Tyrolean village of Falzes, the Mayr family welcomes you to a fun-filled farm holiday in the Pusteria Valley.

Farm Niederhäusererhof in Falzes – Farm holidays in the Pusteria Valley

Spend your vacation on a traditional South Tyrolean farm, located on a sunny alpine plateau at the entrance of the Pusteria Valley. The farm Niederhäusererhof lies at an altitude of 1,100 meters above sea level on the Pusteria Valley “Sonnenstraße” (Sun Road). Above the forested hills, the jagged limestone peaks of the Dolomites rise, and on the horizon you may spot the distinctive peaks of the Sesto Sundial.

Mountain holidays in the Dolomites: vacation rentals in Falzes

Mountain holidays in the Dolomites: vacation rentals in Falzes

The farm Niederhäusererhof welcomes you with four comfortably furnished holiday apartments in Falzes. The units offer space for 2-6 persons and are fully equipped. In addition to a bedroom, the apartments on the farm offer a spacious eat-in kitchen and a bathroom equipped with shower and toilet. Outside there is a playground and a large lawn where our youngest guests may play and romp freely. The farm Niederhäusererhof with its many animals is a true paradise for children. The kids are welcome to help with farm or field work and cuddle our rabbits, cats and ponies.

Varied holidays  on a farm in the Pusteria Valley

Varied holidays on a farm in the Pusteria Valley

Our farm is the ideal starting point for exploratory excursions into the South Tyrolean Pusteria Valley. The medieval castle Schöneck, the Outdoor & Fun Park KRONaction and the Lake Issengo during the summer months offer charming destinations. On our farm, you may rent bicycles, in order to explore the mountains or to take a ride on the Pusteria Bike Path along the valley. In the winter, the ski area Plan de Corones with its 105 km of slopes is the heart of sporting activities. The winter sports area offers six different downhill slopes and is located ten kilometres from the farm Niederhäusererhof.

Niederhäusererhof in Pfalzen
Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal

Auf dem Niederhäusererhof im Südtiroler Dorf Pfalzen heißen wir, Familie Mayr, Sie herzlich zu einem erlebnisreichen Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal willkommen.

Niederhäusererhof in Pfalzen – Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal

Ihre Ferien verbringen Sie auf einer sonnenüberfluteten Hochterrasse am Eingang des Pustertales auf einem traditionellen Südtiroler Bauernhof. Der Niederhäusererhof liegt auf einer Höhe von 1.100 Metern über dem Meeresspiegel an der Pustertaler Sonnenstraße. Über den bewaldeten Hängen erheben sich die schroffen Kalksteinspitzen der Dolomiten und in der Ferne sind die markanten Gipfel der Sextner Sonnenuhr zu erkennen.

Bergurlaub in den Dolomiten: Ferienwohnungen in Pfalzen

Bergurlaub in den Dolomiten: Ferienwohnungen in Pfalzen

Mit vier behaglich eingerichteten Ferienwohnungen in Pfalzen werden Sie auf dem Niederhäusererhof empfangen. Die Unterkünfte bieten Platz für 2-6 Personen und besitzen eine Komplettausstattung. Neben einem Schlafzimmer sind die Appartements auf dem Bauernhof mit einer geräumigen Wohnküche und einem Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Im Außenbereich befinden sich ein Kinderspielplatz und eine große Spielwiese, auf der die jüngsten Feriengäste nach Herzenslust im Freien toben können. Der Niederhäusererhof ist mit seinen zahlreichen Tieren ein Paradies für Kinder. Gern können die Kleinen bei der Stall- oder Feldarbeit helfen und Kaninchen, Katzen und Ponys mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Abwechslungsreicher Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal

Abwechslungsreicher Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal

Unser Hof ist der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Entdeckungsreisen im Südtiroler Pustertal. Das mittelalterliche Schloss Schöneck, der Outdoor & Funpark KRONaction und der Badesee Issinger Weiher üben in den Sommermonaten eine magische Anziehungskraft aus. Auf unserem Hof erhalten Sie Leihfahrräder, mit denen Sie die Bergwelt erkunden oder einen Ausflug auf dem Pustertaler Radweg im Talgrund unternehmen können. Im Winter steht das Skigebiet Kronplatz mit seinen 105 Pistenkilometern im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten. Das Wintersportareal besitzt sechs verschiedene Talabfahrten und liegt zehn Kilometer von Niederhäusererhof entfernt.